Alte Wunden heilen – Schamanische Ahnenarbeit und die Macht der Vergangenheit

Sept. 26, 2023

"Alte Wunden" – ein Begriff, der unsere Vergangenheit in all ihren Facetten widerspiegelt. Kriege, Zerstörung, Kämpfe – all das hat die Geschichte unserer Vorfahren geprägt und beeinflusst noch heute unser Leben. Selbst wenn dein Leben vergleichsweise friedlich verläuft, hat spätestens bei deinen Großeltern eine Reihe von Ereignissen stattgefunden, die uns heute kaum mehr bewusst sind. Genau hier setzt die Ahnenarbeit an.

Auf einer alten Mauer, errichtet vor Tausenden von Jahren
Urubamba, Valle Sagrado de los Incas, Cusco, Peru (2018)

Die Bedeutung der Ahnenarbeit

Ahnenarbeit, auch als Ahnenforschung bekannt, ist eine Reise in die Tiefen unserer Familiengeschichte. Sie ermöglicht uns, die Einflüsse unserer Vorfahren auf unser gegenwärtiges Leben zu ergründen. Doch sie geht weit über das Studium von Stammbäumen hinaus. Ahnenarbeit eröffnet uns die Pforten zur Anderswelt und bietet eine tiefgehende spirituelle Erfahrung.

Wie geht man vor?

Ahnenarbeit ist ein vielseitiger Prozess, der verschiedene Ansätze vereint. Der Atem ist der Schlüssel. Wenn wir begreifen, dass wir die gleiche Luft einatmen wie unsere Ahnen, entsteht eine besondere Verbindung. Dieses Bewusstsein bildet die Grundlage erfolgreicher Ahnenforschung.


Schamanische Reisen sind ein weiterer Weg, um in die Welt unserer Vorfahren einzutauchen. Trommeln, Gesänge oder Meditationen erlauben uns, die Geschichte unserer Ahnenlinie zu erforschen und alte Wunden zu heilen.

Die Bedeutung unserer Ahnen

Unsere Ahnen sind mehr als nur Namen in einem Stammbaum. Sie sind unsere Wurzeln, unsere Ursprünge. In zahlreichen Kulturen auf der Welt werden die Ahnen als Quelle von Wissen und Weisheit verehrt. Sie sind unsere spirituellen Vorfahren, die uns auf unserem Weg leiten können.


Allerdings tragen wir nicht nur ihre positiven Einflüsse in uns. Oftmals erben wir auch ihre Traumata und ungelösten Konflikte, die unser Leben auf subtile Weise beeinflussen und zu emotionalen und körperlichen Blockaden führen. Hier setzt die Ahnenarbeit an, um diese alten Wunden zu heilen und die negativen Einflüsse zu transformieren.


Du suchst professionelle Unterstützung in diesen Bereichen und wünschst dir einen schamanischen Begleiter an deiner Seite? Gerne begleite ich dich ein Stück weit auf deiner Reise.


Buche dir jetzt ein Erstgespräch

www.moritzwaldner.de/schamanische-begleitung

Schamanismus und Ahnenarbeit

Schamanismus und Ahnenarbeit sind untrennbar miteinander verbunden. Schamanische Praktiken reichen uns die Werkzeuge, um mit den Ahnen in Kontakt zu treten und spirituelle Heilung zu erleben. Durch schamanische Reisen haben wir die Möglichkeit, direkt mit unseren Vorfahren zu kommunizieren und ihre Botschaften zu empfangen.


In der schamanischen Ahnenarbeit geht es nicht nur darum, die Vergangenheit zu erforschen, sondern auch darum, unsere Verbindung zu den Ahnen zu stärken. Durch Rituale und Zeremonien können wir ihre Unterstützung und Führung in unserem Leben herbeirufen, was uns ein Gefühl von Bodenständigkeit und spiritueller Verbundenheit verleiht.

Ahnenarbeit: Kein Hokuspokus, sondern tiefgreifende Praxis

Manchmal wird Ahnenarbeit als esoterischer Hokuspokus abgetan. Doch sie ist viel mehr als das. Es ist eine hochspirituelle Praxis, die jedoch Geduld, Hingabe und Respekt vor unseren Vorfahren erfordert. Es geht darum, die Vergangenheit zu erkunden, um unser gegenwärtiges Leben zu transformieren.

Fazit: Alte Wunden heilen durch Ahnenarbeit

Ahnenarbeit ist eine transformative Reise zu unseren Wurzeln und zur Heilung unserer Familiengeschichte. Durch Atemarbeit, schamanische Reisen und spirituelle Praktiken können wir die alten Wunden unserer Ahnen erkennen und heilen. Dies ermöglicht uns nicht nur ein tieferes Verständnis unserer eigenen Lebenserfahrungen, sondern auch eine Verbindung zu den spirituellen Quellen unserer Ahnen.


Ahnenarbeit ist mehr als nur eine Suche nach Namen und Daten; sie ist eine Reise zu den Wurzeln unserer Existenz. Eine Reise, die uns die Macht der Vergangenheit und die Möglichkeit zur inneren Heilung aufzeigt. Bereit, dich auf diese faszinierende Reise zu begeben?

Mit den schamanischen Basics authentische Ahnenarbeit entdecken

Wenn ich dein Interesse am Schamanismus wecken konnte und du Werkzeuge erlernen möchtest, um schamanische Körperarbeit und Atemtechniken zu lernen, oder einfach nur, um wieder Zugang zur Natur zu bekommen und dein eigenes Leben auf ganzheitlichem Weg zu transformieren, dann ist der Kurs "Schamanische Basics" genau das Richtige für dich.



Nur noch bis zum 30. September 2023 erhältst du 70% Spezial-Rabatt und sicherst dir damit den lebenslangen Zugang zu


  • 7 interaktiven Modulen
  • +25 frei einteilbaren Lektionen und Sessions
  • +15 Lern-Videos
  • +10 geführte Schamanische Reisen
  • 53 Seiten Begleitbuch
  • wöchentlichen Gruppentrainings usvm.


... für gerade einmal 207 Euro!


INFOS & BUCHUNG

www.moritzwaldner.de/schamanischebasics

Schamanische Basics lernen, Lerne dir Schamanischen Grundlagen online bei dir zu hause

In diesem Kurs wirst du die Grundlagen des modernen Schamanismus erlernen, darunter die Arbeit mit dem Medizinrad, Schamanisches Atmen, Körperübungen, Rituale und vieles mehr. Der Kurs bietet lebenslangen Zugang, damit du in deinem eigenen Tempo lernen kannst. Bei Updates erfährst du zuerst alle wichtigen Neuigkeiten und du hast zusätzlich freien Zugang zu exklusiven Live Gruppentrainings via Zoom.

Jetzt deinen Platz sichern

Der Kurs kostet aktuell einmalig 207 Euro (-70% Rabatt)

Inkl. 14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Ahnenarbeit und dein Weg der Selbstheilung

  • Mit dem Kurs "Schamanische Basics" öffnet sich dir eine Welt voller Möglichkeiten zur Heilung deiner Familiensysteme und zur Stärkung deiner Beziehung zu deinen Eltern.
  • Starte noch heute deine Reise in den Schamanismus und erlebe die transformative Kraft dieser uralten Praktiken.
  • Klicke unten, um dich anzumelden und deinen Weg zur Heilung zu beginnen. 🌳🌞🌬


Jetzt anmelden und die Schamanischen Basics lernen - nur noch kurz für 207 Euro!

Du suchst eher eine individuelle 1:1 Begleitung?

Er-Innere dich daran: Deine Gesundheit liegt in deinen Händen. Mit meiner Anleitung und deiner Hingabe wirst du die Veränderungen spüren, die du dir wünschst. Die Reise zu ganzheitlicher Gesundheit beginnt in diesem Moment. Auf meiner Webseite findest du außerdem wertvolle Erfahrungsberichte von Menschen, die bereits eine individuelle schamanische 1:1 Begleitung erlebt haben.


Jetzt individuelle Anfrage senden - hier klicken

oder

Erfahrungsberichte ansehen


Von Herzen

Dein Moritz


Online Kurs mit und ohne Begleitung

von Moritz Waldner 02 Okt., 2023
In der heutigen Zeit ist das Immunsystem für die meisten Menschen ein bekanntes Konzept. Wir wissen, dass ein starkes Immunsystem wichtig ist, um Krankheiten abzuwehren. Aber wusstest du, dass etwa 80% des Immunsystems im Darm entstehen? Es gibt jedoch noch eine andere Ebene, die oft übersehen wird - die geistige und seelische Gesundheit oder das geistige und seelische Immunsystem.
von Moritz Waldner 18 Sept., 2023
Lasst uns Klartext reden : Schamanismus ist keine dieser starr umgrenzten Religionen mit Regeln und Vorschriften, die dir ständig auf die Finger schauen. Vergiss den Gedanken an Hierarchien und Hierodulen, die deine spirituellen Aktivitäten kontrollieren. Schamanismus ist ein wilder Pfad, eine Reise zur Wiederentdeckung deiner eigenen Natur. Religion sucht die Antwort im Außen, Spiritualität findet die Antwort im Innen. Schamanimus ist die Lehre der Natur und kann von Atheisten, Religiösen Menschen und Spirituellen Menschen als Werkzeug zur Selbstheilung genutzt werden.
von Moritz Waldner 12 Sept., 2023
Bewegung ist Leben. Dieser Satz mag abgedroschen klingen, aber er trägt eine tiefe Wahrheit in sich. Heute sprechen wir über die faszinierende Welt schamanischer Körperarbeit, Körperübungen und Atemtechniken, die dir helfen können, die Kontrolle über deine Emotionen zu erlangen und mehr Balance in deinem Leben zu finden. 
von Moritz Waldner 04 Sept., 2023
Die meisten Schmerzen unserer Zeit entstehen aus verschobenen Familiensystemen und ungelösten Verletzungen innerhalb einer Familie. 🌳🪺 Die Welt des Schamanismus bietet uns einzigartige Werkzeuge , um tief in unser Innerstes zu blicken, alte Wunden zu heilen und eine harmonischere Beziehung zu unseren Eltern zu entwickeln. In diesem Blogbeitrag werden wir erkunden, wie Schamanismus dazu beitragen kann, die Beziehung zu unseren Eltern zu heilen und somit unser eigenes Leben zu transformieren.
Schamanische Begleitung mit Moritz Waldner
von Moritz Waldner 28 Aug., 2023
Tauche ein in die Welt des schamanischen Atmens und der bewussten Atempraxis. Begleitet von Moritz Waldner, erfahre, wie du durch die Fusion von Schamanismus und Breathwork zu ganzheitlicher Gesundheit gelangst. Löse Blockaden, stärke deine Selbstheilungskräfte und entdecke neue Energie für deine Herzensprojekte. Deine individuelle schamanische Begleitung eröffnet dir eine transformative Reise zu Körper, Geist und Seele. Sende eine Anfrage und beginne deine persönliche Entwicklung noch heute.
von Moritz Waldner 10 Mai, 2023
Der Körper als Teil der Natur
von Moritz Waldner 16 März, 2023
In unserer heutigen Welt sind viele Menschen davon überzeugt, dass das Feuer eine starke spirituelle Kraft hat. Schamanen nutzen es, um ihre innere Kraft zu stärken und in Kontakt mit der Natur zu treten. Wir werden in diesem Blogbeitrag herausfinden, wie sie mit dem Feuer atmen und sich mit dieser Ur-Energie verbinden, um ihr spirituelles Wohlbefinden zu steigern.
von Moritz Waldner 16 Feb., 2023
Die Ujjayi-Atemtechnik ist eine alte Technik, die uns bei der Entfaltung und Aufrechterhaltung der inneren Kraft und Balance unterstützt. Dieser Beitrag wird dir anhand von einfachen und leicht zu verstehenden Anleitungen zeigen, wie du diese Technik zur Stressreduktion, zur Verbesserung der Konzentration und zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens einsetzt. Lass uns gemeinsam die Kraft der Ujjayi-Atemtechnik entdecke n und den Klang des Ozeans in den eigenen 4 Wänden einladen!
von Moritz Waldner 20 Dez., 2022
Meine 5 größten Learnings in 2022: Wie ich Selbstlügen erkenne, schwere Entscheidungen treffe und emotionale Tiefpunkte überwinde
Wie du in 7 Schritten tiefer und bewusster atmest mit Moritz Waldner
von Moritz Waldner 09 Aug., 2022
Lerne in 7 einfachen Schritten, wie du im Laufe deines Alltags bewusster und tiefer atmest. Nutze die Kraft des Momentes und nimm dir 5 Minuten Zeit.
Weitere Beiträge
Share by: